konzert klein

Vereinskonzert

Am 9. November fand das traditionelle Vereinskonzert des Musikvereins Schwertberg im Volksheim in Schwertberg statt. Bei dem sehr gut besuchten Konzert standen neben einigen musikalischen Leckerbissen vor allem die Taktstockübergabe von Erich Schöfl an unseren neuen Kapellmeister Franz Pirklbauer sowie der Abschied von Monika Schmat im Mittelpunkt. Fotos findet ihr hier.

stmk klein

Musikausflug Steiermark

Von 5. - 6. Oktober fand unser Musikausflug statt. Dieses Jahr führte er uns in die schöne Steiermark, wo wir von Schokoladeverkostung, über Burgbesichtigung bis hin zu einem Gestütsbesuch alles erleben durften. Fotos findet ihr hier.

ffwinden klein

Ausrückungen im Sommer 2013

Obwohl wir nach dem Dreiklang eine Probenpause einlegten, war der Terminkalender des Musikvereins auch in den Sommermonaten gut gefüllt. Zahlreiche Ausrückungen standen auf dem Programm.

erntedank klein

Hochzeit und Erntedankfest

Am Wochenende war der Musikverein wieder im Dauereinsatz. Zuerst wurde die Hochzeit von Marlene und Johannes Greindl musikalisch umrahmt. Am Sonntag stand dann das Erntedankfest mit der Eröffnung des neuen Pfarrzentrums im Mittelpunkt. Fotos findet ihr hier.

ferien klein

Ferienaktion

Am Samstag 27. Juli fand die Ferienaktion des Musikvereins Schwertberg statt. Die Kinder hatten einen lustigen Nachmittag bei dem diverse musikalische Spiele, das Ausprobieren der Instrumente sowie Abkühlung in der Aist mit anschließendem Würstel-Grillen im Mittelpunkt standen.