Bei der Konzertwertung des Bezirks Perg am 22. April 2023 im Donausaal Mauthausen konnte der Musikverein Schwertberg in der Kategorie C mit den ausgewählten und herausfordernden Stücken Roman Pictures, The Saint and the City sowie dem Ohrwurm Viva la Vida bei den Wertungsrichtern punkten. Wir freuen uns sehr über die Goldmedaille und 90,9 Punkte für unsere ausgezeichnete Leistung.

Ein herzliches Dankeschön an unsere Kapellmeisterin Janine Huber und alle MusikerInnen für das Engagement und die Geduld bei der Probenarbeit, die Anstrengungen haben sich ausgezahlt!

Trotz dieses Erfolges hat unsere Kapellmeisterin die Mitgliedschaft und das Kapellmeisterinnenamt Ende Juni zurückgelegt, um sich vollkommen auf den familiären Nachwuchs konzentrieren zu können – wir gratulieren herzlich und wünschen alles Gute!

Nach der intensiven Probenarbeit für die Konzertwertung hat der Musikverein direkt mit den Vorbereitungen für die Marschwertung in Bad Kreuzen am 24. Juni begonnen und einige Veranstaltungen in Schwertberg musikalisch umrahmt, wie beispielsweise die Florianimesse und Erstkommunion Anfang Mai sowie die Fronleichnamsprozession im Juni. Am 26. August darf der Musikverein wieder den Bierkirtag musikalisch umrahmen und freut sich über viele ZuhörerInnen.