Mitte Mai wurde der Auftakt der Saison mit der Mostkost der Landjugend bei hochsommerlichen Temperaturen gespielt. Anfang Juni folgte dann ein Nachmittagsschoppen beim Mascherbauerhof mit gutem Besuch. Zwei Wochen später wurde vom Musikverein die Feldmesse mit anschließendem Frühshoppen auf der Aiserbühne Schwertberg gespielt. Eine Woche später war das Wochenende durch die zwei Termine der Erstkommunion sowie eines Dämmerschoppens für den Turnverein bei schönem Wetter und guter Stimmung vom gemeinsamen Musizieren geprägt. Ende Juli wurde mit einer vom Musikverein gestalteten Messe und anschließendem Frühschoppen mit der FF Aisting/Furth gefeiert, die FF Schwertberg hat Mitte August ein tolles Fest im Park mitorganisiert, bei dem der Musikverein als musikalische Begleitung nicht fehlen durfte. Der Bierkirtag in Schwertberg Ende August war ein voller Erfolg und die MusikerInnen haben das gemeinsame Musizieren genossen. Die Erntedankausrückung stellt das Ende des Marathons dar, auch hier wurden die Feierlichkeiten musikalisch vom Musikverein umrahmt.

Ein intensiver Sommer mit zahlreichen Ausrückungen und Proben! Der Musikverein bedankt sich herzlich bei den MusikerInnen für das Engagement und die Motivation trotz heißer Temperaturen.