Am Samstag 9. November fand das traditionelle Vereinskonzert des Musikvereins Schwertberg im Volksheim statt. Aus gesundheitlichen Gründen konnte Franz Pirklbauer das Konzert nicht mit uns bestreiten. Wir danken Thomas Asanger, dass er die musikalische Leitung übernommen hat und bedanken uns für die sehr gute Zusammenarbeit.

Am Samstag 28. September veranstalteten wir einen kleinen, aber lustigen und kurzweiligen Ausflug. Nach einem Abstecher am Braunberg fuhren wir weiter zur Brauerei nach Freistadt, wo wir beim Oktoberfest einen lustigen Abend verbrachten.

Am 31. August durften wir wieder traditionell den Bierkirtag in Schwertberg musikalisch eröffnen. Aufgrund des schönen Wetters dauerte es etwas, bis sich das Zelt füllte, aber rechtzeitig zum Bieranstich war dieses dann gut gefüllt und wir konnten die Stimmung gut aufbauen für d'Aushüfn am Abend.

Am Samstag 13. Juli durften wir die Hochzeit von unserem Obmann Hannes Schönböck und unserer Jugendreferentin Katharina Kapplmüller musikalisch mitgestalten. Danke dass wir diesen Tag mit euch verbringen durften und wir wünschen euch auf diesem Wege nochmal Alles Gute für eure gemeinsame Zukunft.

Am Samstag 15. Juni traten wir bei der Marschmusikwertung in St. Georgen/Gusen in der Stufe D an und freuten uns über einen ausgezeichneten Erfolg mit 93,28 Punkten. Besonders danken möchten wir unserer Stabführerin Martina Rippatha für den Probenaufwand und die kontinuierliche Entwicklung in den vergangenen Jahren. In den letzten 6 Jahren erreichten wir ebenso viele Auszeichnungen, drei Mal davon in der höchsten Stufe E mit Showprogramm.