Musikplatz 1,
4311 Schwertberg

Nach intensiver Vorbereitung traten wir in der Leistungsstufe C zur Konzertwertung in Mauthausen an. In der Stufe C – die sogenannte Oberstufe – müssen technisch anspruchsvolle Stücke dargeboten werden. Als Pflichtstück wählten wir das durchaus schwierige Stück Dionysos vom oberösterreichischen Komponisten Thomas Doss aus. Das Stück behandelt die Sage vom griechischen Gott des Weines. Als Selbstwahlstück wählten wir die eigene Auftragskomposition Stadt, Land, Fluss aus, in welcher der Komponist Thomas Asanger Schwertberg und die Aist in den Mittelpunkt des Stückes stellte.

Mit 85,5 Punkten erreichen wir zwar nicht ganz die erhofften Punkte, aber wir waren dennoch mit der Silbermedaille sehr zufrieden. Die konstruktive Kritik der Juroren zeigt uns gut, an welchen Punkten wir in den kommenden Wochen und Monaten noch verstärkt weiterarbeiten müssen.

Weiter Fotos können Sie hier finden.

 Zurück