Florianimesse mit erstklassigen Solistinnen

Die musikalische Gestaltung der Florianimesse wurde traditionell vom Musikverein Schwertberg übernommen, wobei heuer zwei erstklassige Solistinnen die Umrahmung der Feierlichkeit mitgestaltet haben. Marieclaude Martel aus Kanada (verheiratet mit Max Pässenberger, dem Sohn von unserem Trompeter Kurt) spielt Violine bei verschiedenen kanadischen Orchestern und hat unter anderem schon mit Michael Bublé zusammengearbeitet. Bei der Florianimesse in der Pfarrkirche Schwertberg hat sie ihr musikalisches Talent mit dem bekannten Stück „Schindlers Liste“ zum Besten gegeben.

Petra Holzer ist jahrelanges Mitglied beim Musikverein Schwertberg und hat 2017 das goldene Leistungsabzeichen auf der Oboe absolviert. Mit ihren warmen Oboenklängen und ihrer gekonnten Intonation hat sie bereits viele Musikstücke bereichert und mit dem Stück „Gabriel‘s Oboe“ aus dem Film „The Mission“ das Publikum verzaubert.

Ein herzliches Dankeschön an unsere zwei Solistinnen und den Musiker:innen des Musikvereins, die den zahlreichen Gästen der Messe die Schönheit der Musik zeigen konnten.