konzert klein

Vereinskonzert

Am Samstag 8. November fand das traditionelle Vereinskonzert des Musikvereins Schwertberg im Volksheim Schwertberg statt, erstmals unter der Leitung von Kapellmeister Franz Pirklbauer. Fotos zur Veranstaltung können Sie hier finden.

wertung klein

Konzertwertung

Am Sonntag 19. Oktober stellten wir uns einer gestrengen Jury zur Konzertwertung. Wir traten heuer aus Termingründen im Bezirk Urfahr/Umgebung an. Dabei erreichten wir in der Stufe C unter Kpm. DI (FH) Franz Pirklbauer im neuen Wertungssystem 121 Punkte.

ausflug klein

Musikausflug

Am Samstag 27. September stand der alljährliche Musikausflug auf dem Programm. Heuer führte uns der Ausflug nach Windischgarsten zum Wurbauerkogel sowie nach Klaus, wo wir den Stausee auf einer schwimmenden Almhütte erkunden konnten. Fotos können Sie hier finden.

ernte klein

Erntedank

Am Sonntag 28. September fand das traditionelle Erntedankfest statt. Wir durften wieder den Zug mit der Erntekrone, vom Seniorenwohnheim zur Kirche anführen. Nach der Messe, die von einem Quartett des Musikvereins gemeinsam mit dem Kreuz und Quer Chor gestaltet wurde, fand das Pfarrfest mit dem Frühschoppen statt. Fotos können Sie hier finden.

Marschwertung-132

Marathonwochenende

Das letzte Juniwochenende war beim Musikverein Schwertberg prall gefüllt. Auf dem Programm standen das 60 Jahr Jubiläum der Firma Hödlmayr, die Marschwertung in Perg sowie ein Frühschoppen bei der Eröffnung des Musikheimes in Tragwein. Fotos können Sie hier bzw. hier finden.