horn klein

Hornvorstellung

Am Mittwoch, 19. Dezember fand eine Hornvorstellung in der Volksschule Schwertberg statt. Vielen Dank an die Hornlehrerin Josefin Bergmayr aus Enns, die gekonnt den Kindern das Instrument näher brachte. Großer Dank auch an Maria Schöfl die ihr dabei unterstützend bei stand.

konzertklein

Vereinskonzert

Am Samstag, 10. November, fand im Volksheim Schwertberg das traditionelle Vereinskonzert des Musikvereins statt. Nach den anstrengenden Proben und Vorbereitungen stand einem gelungenen Konzertabend nichts mehr im Wege.

Fotos können sie hier finden.

erntedank klein

Erntedank

Am So. 30. September fand das alljährliche Erntedankfest statt. Der musikverein war selbstverständlich wieder mit vertreten und begleitete den Festzug mit der Erntekrone vom Seniorenwohnheim zur Kirche.

ffwinden

FF Winden - Bundessiegerfeier

Am So. 2 September fand in Winden die Bundessieger-Feier der Feuerwehrjugend statt. Der Musikverein begleitet die erfolgreichen Jungfeuerwehrmänner vom FF Haus zum Wirt z’Winden, wo die Feier stattfand. Anschließend gestalteten wir den Frühschoppen.

Marschwertung

Am 7. Juli fand in Klam die Marschwertung des Bezirkes Perg statt, bei der auch der Musikverein Schwertberg wieder teilnahm. Bei strahlenden Sonnenschein in Klam verpassten wir die angestrebte Auszeichnung leider knapp und erhielten ein Sehr gut mit 89,76. Dennoch ließen wir uns im Zelt die Stimmung nicht vermiesen und freuen uns nach dem sonntäglichen Frühschoppen auf die Sommerpause.