Bierkirtag

Am Samstag fand der mittlerweile zur Tradition gewordene Bierkirtag am Marktplatz statt. Wir durften diesen um 15 Uhr musikalisch eröffnen. Aufgrund des schönen und heißen Wetters war der Besuch am Nachmittag noch etwas zögerlich. Das änderte sich aber, als der Bieranstich um 17 Uhr näher kam. Landtagspräsident Viktor Sigl und Bürgermeister Max Oberleitner nahmen diesen vor. Danach gab es dann auch ein Stamperl zur Stärkung von unseren hübschen Marketenderinnen. Wir bedanken uns bei Karl Weilig für die perfekte Organisation und die Einladung.

Bergmesse

Am Sonntag, den 27. August, fand um 10:30 Uhr die Bergmesse der Pfarre statt. Diese wurde heuer am 800m hohen Buchberg in der Gemeinde Lasberg gefeiert. Los ging es vom Parkplatz des Schlosses Weinberg in Kefermarkt. Nach einer Gehzeit von ca. 1 Stunde durch einen schönen Waldweg erreichte man den Gipfel mit herrlicher Aussicht. Danach umrahmte ein Quintett die Messe. Vielen Dank an die Musiker, die die Anstrengung auf sich genommen haben, vor allem an Andreas Fröschl, der die schwere Tuba hinauf trug.