Als Vorbereitung für die Marschwertung in Grein und für die Marschwertung im kommenden Jahr in Schwertberg beschlossen wir heuer auch als Gastkapelle im Nachbarbezirk Freistadt anzutreten. Unsere Stabführerin Martina Fröschl studierte mit uns eine anspruchsvolle Show ein. Nach dem vorgeschriebenen Pflichtprogramm mit Abmarsch, Halten im klingendem Spiel, Schwenkung, Reihenabfall, großer Wende und Abtreten ging es zur Show.

Zu den Klängen des St. Louis Blues und dem Marsch Schloss Leuchtenburg legten wir eine tolle Show auf den Rasen, die das Publikum begeisterte. Das Motto der Show lautete Kreuz, Karo, Stern. Bei dieser anspruchsvollen Show war jeder Musik gefordert. Als wir zum Stern zusammengingen und zum Lied „Ein Stern der deinen Namen trägt“ die letzten Takte anstimmten hatten wir bereits ein gutes Gefühl. Dieses Gefühl wurde am Abend im Festzelt bestärkt. Die Jury belohnte unsere Leistung mit ausgezeichneten 92,7 Punkten. Dies waren hinter der gastgebenden Kapelle Pregarten die meisten Punkte an diesem Abend.

Besonders danken möchten wir hier dir liebe Martina. Mit viel Mühe und Fleiß hast du mit uns unermüdlich diese tolle Show einstudiert. Nur durch dein Engagement und deine ständige Suche nach „Lückenfüllern“ war solch eine Leistung möglich. Wir freuen uns schon auf die nächste Marschwertung in 2 Wochen in Grein.