Bierkirtag und Bergmesse

Am Samstag 26. August durfte der Musikverein wieder den Bierkirtag musikalisch eröffnen. Wir danken dem Verein Doste für die Einladung. Am Sonntag ging es dann gleich mit einem Quintett bei der Bergmesse in Lasberg weiter.

Ferienaktion

Auf die Plätze, fertig, PLAY! - unter diesem Motto stand die heurige Ferienaktion des Musikvereins.Mehr als 20 Kinder kamen am 16. August 2017 zum Musikheim Schwertberg und verbrachten dort einen musikalischen Nachmittag.

Marschwertung Grein

Nach der gelungenen Generalprobe vor zwei Wochen stellten wir uns am 24. Juni wiederum einer Marschwertung. Dieses Mal ging es nach Grein wo wir am Bezirksmusikfest unseres Bezirkes teilnahmen. Dabei konnten wir das Ergebnis von Pregarten nochmals übertreffen und erreichten unglaubliche 95,25 Punkte.

Polterabend Martina

Nach der Marschwertung stand am 28. Juli wieder unsere Stabführerin im Mittelpunkt. Wir trafen uns in Winden um mit ihr ihren Polterabend zu feiern. Liebe Martina, wir danken dir für deine Einladung zu euch nach Hause. Wie immer war es ein sehr gemütlicher Abend bei der Familie Fröschl. Vielen Dank für die ausgezeichnete Verpflegung und alles Gute für die bevorstehende Hochzeit.

Marschwertung in Pregarten

Am 10. Juni nahmen wir als Gastverein bei der Marschmusikwertung des Bezirkes Freistadt in Pregarten teil. Dabei erreichten wir in der höchsten Stufe E mit dem von unserer Stabführerin Showprogramm ausgezeichnete 92,7 Punkte. Dies bedeutet insgesamt die zweit beste Bewertung an diesem Tage.